Workcamp & Co

Auch außerhalb des universitären Rahmens gibt es Möglichkeiten, ein anderes Land näher kennenzulernen und wertvolle Erfahrungen zu sammeln. Das kann von Workcamp, Internationaler Jugendbegegnung, Work & Travel, Au Pair bis zum Langzeitfreiwilligendienst wie z.B. Europäischer Freiwilligendienst und kulturweit reichen.

Für kürzere Auslandsaufenthalte bieten sich die Semesterferien an, aber auch die Zeit nach dem Studium lässt sich dafür nutzen.

Natürlich könnt ihr spontan und auf eigene Faust losziehen, für einige Programme könnt oder müsst ihr aber den Weg über eine Vermittlungsorganisation gehen. Für einen neutralen Überblick mit Programmdatenbank und Lastminute-Angeboten bietet sich die Plattform Rausvonzuhaus an.


Habt ihr selbst eine Erfahrung im Ausland gemacht, die ihr mit euren Kommilitonen teilen wollt? Wir freuen uns immer über nützliche Links und Erfahrungsberichte. Kontaktiert uns doch einfach über Facebook.


Weiterführende Links